Bugs verhindern regelmäßigere Updates für Windows Phone 8

windows-phone-logo

Laut The Verge hatte Microsoft eigentlich geplant, regelmäßig Updates für Windows Phone 8 zu veröffentlichen, doch verschiedene Bugs verhinderten das bisher.

Bislang gab es mit Portico nur ein einziges Update für Windows Phone 8, das zweite - schlicht GDR2 genannt - steht in Kürze an. Ursprünglich sei es jedoch Microsofts Plan gewesen, seine neue Plattform viel regelmäßiger zu aktualisieren, berichtet The Verge. Probleme beim Testen von Chipsätzen und Bugs bei der Identifizierung ungebrandeter Geräte im Netzwerk hätten das jedoch verhindert.

Daher stünden neue Funktionen erst mal hinten an und es gehe um einen besseren Hardware-Support, etwa die Unterstützung von 1080p-Bildschirmauflösung und Quadcore-Prozessoren mit dem GDR3-Update. Neue Funktionen, darunter das heiß ersehnte Notification Center, eine Sperre für die automatische Bildschirmausrichtung und verbessertes Multitasking seien für das Blue-Update auf Windows Phone 8.1 geplant, das im Frühjahr 2014 veröffentlicht werden soll.

Möglicherweise würde man aber einige der für Windows Phone 8.1 vorgesehenen Features zurückportieren und bereits mit dem GDR3-Update veröffentlichen, etwa wenn Hersteller wie Nokia danach verlangten, heißt es in dem Bericht.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus