Universal App - Halo: Spartan Assault

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Microsoft will mit der Strategie der Universal App Entwicklern den Weg auf die Windows-Plattformen schmackhaft machen. Mit Halo: Spartan Assault geht der Konzern nun voran.

Eine App programmiere, sie mit einfachen Mitteln auf verschiedene Plattformen bringen und so doppelt profitieren, dieses Angebot steckt hinter der Universal App. Im Fall von Microsoft sind Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 die Betriebssysteme, die den App-Entwicklern angeboten werden. Die App landet in beiden Stores und braucht vom Nutzer, so die Planung, nur einmal gekauft werden. Microsoft hat das Preisgefüge der Stores entsprechend angepasst, damit die Apps zum gleichen Preis mit dem Windows Phone oder dem Windows-Rechner gekauft werden kann.

Mit dem Spiel Halo: Spartan Assault geht Microsoft voran. Es ist für Windows Phone und Windows PC geeignet, wie der Store ausweist. Die Idee der Universal Apps soll zur Win-Win-Situation werden, Entwickler profitieren von der doppelten Sichtbarkeit und den einfachen Portierungen zwischen den Plattformen, Microsoft kann so auf mehr Apps hoffen, letztlich kommt das Bezahlmodell auch den Nutzern entgegen, die eine Universal App einmal zahlen und auf mehreren Geräten nutzen können.

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