Halo: Spartan Assault ist da - aber nicht für Alle

halo-spartan-assault

Wie versprochen ist seit heute "Halo: Spartan Assault" verfügbar, allerdings braucht das Spiel nicht nur ein Gerät mit Windows Phone 8 und 1 GByte RAM, sondern offenbar auch einen bestimmten Mobilfunkanbieter.

Endlich ist der versprochene Halo-Ableger für Windows Phones und Windows-Tablets da. Leider muss er zwei Mal gekauft werden, um auf beiden Plattformen gespielt werden zu können: Die Tablet-Ausgabe kostet 5,99 Euro, die für Windows Phones gibt es für 6,49 Euro - beide müssen direkt gekauft werden, eine Testversion zum Anspielen gibt es nicht.

Doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht, denn die Windows-Phone-Version steht aktuell nur einer sehr eingeschränkten Nutzergruppe zur Verfügung. Denn es braucht nicht nur ein Gerät mit Windows Phone 8 und 1 GByte Arbeitsspeicher, sondern auch den richtigen Mobilfunkanbieter: Laut Microsoft sollte "Halo: Spartan Assault" weltweit verfügbar sein und nur in den USA exklusiv bei Verizon, bevor es dort am 16. August für alle Nutzer freigegeben wird. Doch auch in Deutschland lässt sich das Spiel nicht von allen Nutzern herunterladen, unter anderem Vodafone-Kunden bleibt es verwehrt. In der Redaktion konnten wir es auf einem Samsung Ativ S mit Fonic-SIM laden - zusammen mit dem sonst nicht angezeigten O2-Logo im Windows Phone Store deutet das darauf hin, dass zumindest Kunden von O2 und dessen Ablegern das Spiel installieren können.

wp_ss_20130719_0001

Falls Ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht habt, schreibt das doch bitte in die Kommentare. Danke!

(Update)
Mittlerweile lässt sich das Spiel auf alle Geräten mit WP8 und 1 GByte RAM installieren, unabhängig vom Provider.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus