Microsoft aktualisiert Halo: Spartan Assault
Das Update macht Halo nicht nur fit für Windows Phones mit 512 MByte RAM, sondern bringt auch fünf neue Missionen mit. Außerdem gibt es nun endlich eine Testversion, um den Shooter probezuspielen.
Gut einen Monat nach der Veröffentlichung von Halo: Spartan Assault hat Microsoft ein Update nachgelegt, mit dem man den versprochenen Support für Windows Phones mit 512 MByte Arbeitsspeicher nachrüstet. Darüber hinaus stellt man den 25 Missionen im Spiel fünf neue Missionen zur Seite und zeigt damit, dass man sich weiter um das Spiel kümmert. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil das Spiel mit 6,49 Euro nicht unbedingt billig ist und die 25 Missionen recht flott durchgespielt sind.
Die Steuerung des Shooters ist zwar einfachgehalten, erfordert aber ein wenig Eingewöhnung. Deshalb war es ziemlich schade, dass es bislang keine Testversion gab, um Halo auszuprobieren - ein Mangel, den Microsoft nun behebt. Im kostenlosen Halo: SA Lite kann man die erste Mission spielen und sich so mit der Steuerung und Missionslänge vertraut machen, bevor man sich für einen Kauf entscheidet.