Fitbit Flex und Windows Phone
Der Schrittmacher
Aus Windows Phone User 03/2014
Fitbit Tracker
Alle Statistiken lassen sich über die Fitbit-Webseite abrufen, aber auch über einige Apps. Unser Favorit ist Fitbit Tracker, das die Daten gefällig aufbereitet darstellt. Über die Pfeiltasten am unteren Displayrand blättert man durch die Tage, per Wischer wechselt man zwischen Dashboard mit den aktuellen Tagesdaten, der Liste mit den Aktivitäten und anderen Infos hin und her. Welche das sind, lässt sich in den Einstellungen festlegen.
Sehr schön: Die App zeigt den Ladestand des Flex an, sodass man weiß, wann dieses nachtanken muss. Und natürlich lassen sich in der App auch Aktivitäten erfassen, sodass man dafür nicht die Fitbit-Webseite aufsuchen muss. Da die App aber nur Englisch spricht und die Aktivitäten recht verschachtelt strukturiert sind, muss man bisweilen etwas suchen, bis die passende gefunden ist.
Health State
Geht es nur um den Abruf der Fitbit-Daten, ist Health State eine mögliche Alternative. An der App gefällt uns die Anzeige, welchen Anteil des Tages man sehr aktiv, mittel aktiv, leicht aktiv oder inaktiv verbracht hat. Allerdings zeigt die App keine Aktivitäten an und kann auch keine neuen Aktivitäten anlegen. Zudem wird der Akkuladestand des Trackers nicht aufgeführt.