Spotify-Playlist: Musikalische Highlights im Februar

Wir haben die besten Songs des Februars in einen Spotify-Mix gepackt. Mit dabei sind unter anderem Left Boy, William Fitzsimmons, Judith Holofernes und Fettes Brot.

1. Sam Smith - Money On My Mind
Ende 2014 wird Sam Smith zu den großen Gewinnern gehören. Letztes Jahr noch als Gastsänger bei AlunaGeorge und Naughty Boy in Erscheinung getreten schlägt seine aktuelle Single "Money On My Mind" große Wellen.

2. Paolo Nutini - Scream
Paolo Nutini köchelt weiter an seiner ganz eigenen Suppe. Die Zutaten sind so unterschiedliche wie eben nur passend: Indie, Soul, Pop. Wir freuen uns schon jetzt auf das Album "Caustic Love", das am 11. April erscheinen wird.

3. Kwabs - Wrong Or Right
Kwabs ist einer der ganz heißen Acts, die dieses Jahr aus UK kommen. Auf seiner im Februar erschienen EP "Wrong Or Right" macht er alles richtig. Electro Soul der Extraklasse.

4. Mr. Probz - Waves
Das schlichte "Waves" zeigt den Rapper und Produzenten Mr. Probz von seiner sanften Seite. Ganz bei sich schwebt das Lied durch Strophe und Refrain, begleitet von Klaviertupfern und vereinzelten Streichern. Kein Hit wie er im Buche steht, aber ein Hit.

5. Left Boy - Security Check
Hip-Hop und Electro im Großstadt-Party-Mix. Left Boy ist aber weit mehr, wie sein erstes Album "Permanent Midnight" beweist.

6. The Feeling - Rescue
Erst das Klavier, dann die Stimme und später der alles umarmende Refrain. "The Feeling" ist ein famoses Lied gelungen.

7. Debbie Clarke - Choose Our Own Adventure
Debbie Clarke ist der nächste Geheimtipp aus UK. Die ausgebildete Sängerin weiß aber nicht nur mit ihrer Stimme zu überzeugen, sondern auch mit ihrer tollen Version des souligen Pop.

8. Six 60 - Rise Up
Die Australier überraschen mit einer gewagten Mischung aus Pop und Break Beats, die sie mehr als überzeugend aus den Boxen jagen.

9. We Invented Paris – Mont Blanc
Melodieverliebter Indie-Pop mit der notwendigen Prise Folk. Das besondere an diesen Schweizern? Sie machen alles selbst. Kein großes Label. Kein bekannter Produzent. Nur eine Hand voll Jungs und ihre Instrumente.

10. Augustines - Cruel City
Chöre, Gitarren und ganz viel Charme. Die Augustines zählen zu den heißen Anwärtern auf den Indie-Thron 2014.

11. This Void - Forever
Ein Hit für die Indie-Disco. "This Void" bringen die Menge zum Tanzen. Dazu bitte die Choreografie aus dem Video auswendig lernen!

12. Breton - Envy
Pop zum Tanzen mit Mitteln der Avantgarde. Dass hier dennoch nichts abgehoben klingt und geschmeidig in Beine und Köpfe fährt, zeigt, wie phantastisch Pop sein kann. Mehr davon!

13. Judith Holofernes - Liebe Teil 2 (Jetzt erst recht)
Die "Wir sind Helden"-Frontfrau mit ihrer ersten Solosingle. Frech besingt sie die Liebe in einer charmant unbeschwerten Art und Weise.

14. Julian Le Play - Mein Anker
Der Songwriter Julian Le Play wählt den melancholischen Weg, der Liebe ein Lied zu singen. In Österreich schon ein Star will er nun auch Deutschland erobern.

15. MAGIC! - Rude
Der Sänger von MAGIC! schrieb Welthits für Justin Bieber, Pitbull und Chris Brown. Mit der Band MAGIC! will er jetzt selbst den Erfolg. Der Song "Rude" ist ein erster Anwärter auf den Titel Sommerhit 2014.

16. Fettes Brot - Für immer immer
Ach, Fettes Brot! Trotz oder gerade wegen der seltsamen Reime sind Fettes Brot so beliebt. Ihre neue Single "Für immer immer" zeigt alle Stärken der Hambuger Jungs.

17. Cage The Elephant - Come A Little Closer
Rock mit dem Soul der 60ies, nachhaltigen Melodien und einem Hauch Rhythm 'n' Blues und dennoch kommt die Band nicht aus UK, sondern aus den USA. Macht aber nichts, das Lied ist stark - Punkt.

18. Champs - Savannah
Ein Lied wie eine Schatztruhe, die all ihre Reichtümer über dem Hörer ausschüttet.

19. The Fray - Love Don't Die
"The Fray" steigern sich von Jahr zu Jahr. 2014 wissen sie auch noch die Produzenten-Genies Stuart Prince (The Killers, Madonna) und Ryan Tedder (Adele, Leona Lewis, Beyonce) auf ihrer Seite. Es verwundert daher nicht, dass die erste Single das Potential zum Hit hat.

20. WhoMadeWho - Dreams
WhoMadeWho reichern ihren Pop mit Post Punk und prickelnden Electronicas an und wissen damit zu überzeugen.

21. William Fitzsimmons - Well Enough
Mit dem erste Lied aus dem neuen Album "Lions" beenden wir diese Playlist. Leise, in sich gekehrt und kaum wahrnehmbar finden die Töne schnell den Weg unter die Haut. Wie ein friedlicher Traum.

 

Direktlink zur Playlist

Viel Spaß beim Hören!
Eure Musikredaktion

Schlagwörter: Musik & Hörbücher , Spotify

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus