Nokia Lumia 520 und 720 zum MWC
Bei den indonesischen Behörden haben zwei neue Lumia-Modelle die Zertifizierung durchlaufen. Es wird damit gerechnet, dass sie auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden.
Bei den beiden neuen Nokia-Smartphones handelt es sich um Lumia 520 und Lumia 720, quasi die Nachfolger des noch recht frischen Lumia 510 und des gut ein Jahr alten Lumia 710. Beide sollen mit Windows Phone 8 bestückt sein und voraussichtlich im zweiten Quartal auf den Markt kommen.
Beim Lumia 520 dürfte es sich um das Modell handeln, das bislang unter dem Codenamen "Flame" in der Gerüchteküche gehandelt wurde. Es würde in diesem Fall voraussichtlich ein Display mit 4 Zoll besitzen, einen Dualcore-Prozessor mit 1 GHz, 512 MByte RAM und 8 GByte Speicher. Ein microSD-Slot wäre an Bord, ebenso eine Kamera mit 5 Megapixeln, jedoch keine Kamera an der Gerätefront.
Das Lumia 720 dagegen dürfte das unter dem Codenamen "Zeal" laufende Modell sein, ein Mittelklassegerät mit 4,3-Zoll-Display. Mit Dualcore-Prozessor (1GHz), 512 MByte RAM, 8 GByte Speicher und microSD-Slot bietet es eine vergleichbare Hardware-Bestückung, neben dem größeren Display aber auch eine Frontkamera und eine besser auflösende Hauptkamera (6 Megapixel).