Microsoft aktualisiert Blink
Die Foto-App nimmt nicht mehr nur einen Bildersatz auf, damit sich der Nutzer den besten Schnappschuss heraussuchen kann, sondern setzt die Einzelaufnahmen nun auch zu einer kleinen Animation zusammen.
Microsoft hat Version 2.0 von Blink veröffentlicht. Die Foto-App für Windows Phone 8 integriert sich direkt in die Kamera-Anwendung und war bislang vor allem dafür gedacht, aus einer Serie von Schnappschüssen den besten auszuwählen. Dafür zeichnet die App insgesamt 16 Bilder in einer kurzen Zeitspanne auf - perfekt, um Bewegungen einzufangen oder bei Gruppenfotos die eine Aufnahme zu erwischen, auf der alle Beteiligten die Augen offen haben.
Mit dem Update lassen sich die Einzelbilder nun aber auch zu einer Animation zusammensetzen, die sich über Microsofts so.cl sowie Facebook und Twitter mit Freunden teilen lässt. Während das gelbe Kästchen in der Bilderserie weiter den aktuell ausgewählten Frame markiert, der sich weiterhin als Einzelbild speichern lässt, kennzeichnet eine rote Klammer den Anfang und das Ende der Frames, die für die Animation herangezogen werden. Diese lassen sich leicht verschieben.
Darüber hinaus bietet Blink mit Version 2.0 auch Kameraeinstellungen, sodass man nicht mehr nur mit der Automatik eine Bilderserie aufnehmen kann.