Microsoft Lumia löst Nokia ab

FEATbrandblog2

Microsoft wird seine Smartphones und die zugehörigen Kanäle wie Webseites, soziale Netzwerke und Blogs künftig unter dem Namen Microsoft Lumia führen.

Tuula Rytilä, Senior Vice President Marketing für Phones bei Microsoft kündigt in einem Interview zudem an, dass neben der Umbenennung in Kürze auch das erste Gerät unter diesem Markennamen erscheinen wird. Rytilä ließ offen, um was es sich dabei handelt. Es gibt derzeit Spekulationen über den baldigen Start mit einer Smartwatch in den Wearable-Markt.

Für bestehende Smartphones, die noch unter dem Namen Nokia geführt werden, das neue Lumia 830 zählt dazu, bedeute das keinen Nachteil, was Support und Service betreffe, so Rytilä. Einsteigergeräte, die so genannten Feature-Phones, werde man auch künftig unter dem Markennamen Nokia führen. Rytilä nannte das Nokia 130 als Beispiel.

greenimage3

Lumia mit prominentem Microsoft-Schriftzug auf dem Displayrand.

Auf den im Interview zu sehenden Bildern ist auf den Telefonen selbst dann Microsoft als Markennamen zu lesen und ersetzt den Nokia-Schriftzug, der bislang die Rückseite und den oberen Rand der Vorderseite zierte.

Schlagwörter: Lumia , Microsoft , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus