Erstes Update für Windows Phone 8 wird ausgeliefert
Microsoft hat damit begonnen, das erste Update für Windows Phone 8 auszuliefern, das einige bekannte Bugs behebt und kleinere Features nachrüstet.
Den Anfang macht offenbar das HTX 8X, für das das Update als erstes bereitgestellt wird. Es wird Over-The-Air heruntergeladen, braucht also nicht wie bei Windows Phone 7.5 eine Verbindung des Handys zum Rechner.
Mit dem Update wird das Rebooting-Problem behoben, das einige der neuen Windows Phones haben. Zudem gibt es eine neue Option, die die WLAN-Verbindung aktiv hält, auch wenn das Display des Handys ausgeschaltet ist.
Dazu kommen mindestens drei neue Funktionen, von denen Windows Phone Central berichtet. So werden angefangene SMS nun gespeichert, wenn der Nutzer das Eingabefenster oder den Nachrichten-Hub verlässt, und es gibt die Option, alle SMS auf einmal auszuwählen, um sie zu löschen. Außerdem kann man einen Anruf nun ablehnen und gleichzeitig eine SMS an den Anrufer schicken, etwa mit dem Text "Ich rufe dich gleich zurück". Neben "Annehmen" und "Abweisen" steht dies als dritte Option bereit.