Windows Phone: Nutzer haben durchschnittlich mehr als 50 Apps

windows-phone-store-icon

Laut Microsoft holt Windows Phone in Sachen Apps auf: Das Angebot im Store wächst, die Nutzer bedienen sich kräftig und Entwickler verdienen angeblich besser als bei Android.

Etwa 170 000 Apps sind mittlerweile im Windows Phone Store zu finden, wie Microsoft laut ITWire auf der TechEd Australia verkündete. Durchschnittlich hätte jeder Nutzer 53,2 Apps auf seinem Windows Phone installiert und damit mehr als Android-Nutzer, die es nur auf 35 Apps bringen. Vorn liegen demnach iOS-Nutzer, die im Schnitt 80 Apps installiert haben.

Woher die Zahlen stammen, verriet Microsoft nicht, man sollte sie also mit etwas Vorsicht genießen, ebenso wie die folgenden: Denn laut Microsoft verdienen App-Entwickler mit einer App für Windows Phone durchschnittlich 1528 Dollar, während sie mit Android-Apps nur 1456 Dollar verdienen und mit iOS-Apps 1800 Dollar.

Offen blieb hier, für welchen Zeitraum die genannten Umsätze ermittelt wurden, also ob es sich um den Jahresumsatz oder Gesamtumsatz für eine App handelt. Zudem darf man wohl davon ausgehen, dass einige sehr erfolgreiche Apps und Spiele den Durchschnittsumsatz massiv nach oben treiben und die meisten Entwickler weit weniger einnehmen.

Schlagwörter: Apps , Developer , Markt , Microsoft , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus