WhatsApp bessert nach
Die Messenger-App hat endlich ein Update erhalten, das viele gravierende Probleme und Fehler beheben soll.
In den letzten Tagen und Wochen hatte WhatsApp massive Probleme, Benachrichtigungen zuzustellen. Da die App darüber hinaus noch weitere Fehler enthielt, sich beispielsweise gerne mal aufhängte, und viele Nutzer sich über fehlende Funktionen beklagten, wurde es höchste Zeit für ein Update. Seit dem Wochenende ist dieses nun da, inklusive eines kleinen Nachfolgeupdates (auf Version 2.10.491.0), mit dem wohl noch ein paar Fehler ausgebessert wurden.
WhatsApp soll nun Benachrichtigungen zeitnah anzeigen und schneller aus dem Hintergrund starten, wenn man sich eine neue Nachricht anschauen will. Der Messenger missbraucht zudem nicht mehr die Audio-API, um sich selbst aktiv und verbunden zu halten, sondern läuft nun korrekt im Hintergrund.
Ein paar neue Features sind ebenfalls hinzugekommen: So lassen sich die WhatsApp-Kontakte nun direkt aus der Messenger-App (über die normalen Telefonfunktionen) anrufen, es gibt neue Smileys und das breite Live-Tile zeigt diese auch an. Und zu guter Letzt werden neuerdings auch große Bilder angezeigt.