Nokia arbeitet angeblich an Windows Phone mit Dual-SIM

nokia-logo

Die Gerüchteküche weiß von einem neuen Windows Phone zu berichten, an dem Nokia derzeit arbeitet und das zwei SIM-Steckplätze besitzen soll.

Die Information kommt von @evleaks und damit von jemandem, der sich schon einen Namen als Leaker gemacht hat und meist richtig lag. Das Dual-SIM-Gerät von Nokia soll demnach den Codenamen "Moneypenny" tragen und bereits mit Windows Phone 8.1 bestückt sein.

Da für Windows Phone 8.1 noch kein Termin bekannt ist und eine Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 mittlerweile wahrscheinlicher ist als schon im ersten Quartal, wird man auf das Dual-SIM-Gerät wohl noch eine Weile warten müssen. Dass Nokia an einem solchen arbeitet, erscheint indes logisch: Schließlich hat man auch in der Asha-Reihe solche Modelle am Start - sie sind vor allem in den sogenannten Emerging Markets beliebt. Und genau in dieses punkten Nokia und Windows Phone derzeit mit Einstiegsgeräten sehr stark, vor allem mit dem Lumia 520.

Ob ein Dual-SIM-Windows-Phone auch in Deutschland auf den Markt kommen würde, bleibt indes abzuwarten, da solche Geräte hierzulande nur Nischenprodukte sind.

Schlagwörter: Leaks , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus