Spotify-Playlist: Musikalische Highlights im September
Für alle Spotify-Fans haben wir die besten Songs des September in einen Spotify-Mix gepackt. Wie gewohnt liefern wir euch die Hits des Monats sowie Perlen, die es zu entdecken lohnt! Mit dabei sind unter anderem die neuen Songs von Justin Timberlake und Coldplay.
1. Haim – The Wire
Das Debütalbum von Haim gehört zu den Alben des Jahres. Gleich der erste Song bringt luftigen Indie-Pop, der umschmeichelnd, aber doch zwingend ist.
2. Chvrches – The Mother We Share
Synthie-Pop-Hymnen, zu denen ungeniert gefeiert werden durfte, gab es länger nicht. Der Spiegel, Die Zeit und natürlich die BBC tippten Anfang des Jahres darauf, das Chvrches eine der Newcomer des Jahres werden würden. Was denkt ihr?
3. Quadron – Hey Love
Ein Uptempo-Song zum Verlieben. Pop in Reinkultur und mit viel Herz gespielt. Kein Wunder, dass Superstars Jay Z oder Adele bereits große Fans sind.
4. Justin Timberlake – Take Back The Night
Was für ein Jahr für Justin Timberlake! Nach dem viel umjubelten Album "The 20/20 Experience" im Frühjahr folgt im Herbst schon das nächste Album, das mit der Single "Take Back The Night" einen ersten Hit vorzuweisen hat. Das Lied zeigt den Superstar gewohnt locker und tanzfreudig und überzeugt mit bombastischen Streichern und Bläsern.
5. Sola Rosa – Spinning Top
Das nächste Kopfnicker-Lied mit starker Frau am Mic. An der Schnittstelle zwischen Hip-Hop, Soul und Funk liefern diese Neuseeländer starke Songs am Fließband und ein Video mit Drehwurmgefahr!
6. Janelle Monáe – Dance Apocalyptic
Die junge Dame kann alles und alles ist erst der Anfang. Ihr zweitess Album "The Electric Lady" liefert ein Feuerwerk an Soul, Funk, Hip-Hop, Rock, Pop, Indie und jede Menge gute Laune. "Dance Apocalyptic" ist nur der Anfang. Wem das Lied gefällt, der sollte unbedingt das Album testen!
7. King Kahn – Bite My Tongue
Bläser und noch mehr Bläser sowie eine frei aufspielende Band machen King Khan zu einem Geheimtipp, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
8. Kings Of Leon – Temple
Das beste Album Ihrer Karriere? Schwer zu sagen. Sicher finden sich auf dem Album einige der besten Songs, die die Kings Of Leon je geschrieben haben. "Temple" ist einer davon.
9. Arctic Monkeys – Why'd You Only Call Me When You're High
Indie verbindet sich mit Rhythm and Blues und zieht mit minimalsten Mitteln einen Song aus dem Kellerclub unter die warmen Sonnenstrahlen eines Sonntagnachmittags. Die Gabe des Sängers, Melodien zu entwickeln, die mit Gitarren verschmelzen, wird hier mehr als deutlich.
10. Drake – Hold On, We're Going Home
Drake kann nicht nur rappen, sondern auch singen, und beweist das in dem melancholischen R'n'B-Song aus seinem von Kritikern gefeierten dritten Album "Nothing Was The Same".
11. Coldplay - Atlas
Die neue Single der Superstars rund um Chris Martin setzt den in sich ruhenden Schlusspunkt dieser Playlist. Das sphärische Video möchten wir an dieser Stelle noch gern mit auf den Weg geben.
Viel Spaß beim Hören,
Eure Musikredaktion