Neue Funktionen für Fresh Paint

Microsofts Zeichen-App erhält einige neue Features. Die Version für Windows Phone wird nächste Woche aktualisiert, die für Windows zum Start von Windows 8.1 am 18. Oktober.

Microsoft hat das Interface seiner Zeichen-App Fresh Paint überarbeitet und ihr eine direkte Anbindung an CanvasPop verpasst, sodass sich die am Handy oder Tablet erstellten Kunstwerke direkt auf Leinwand drucken lassen. Zum Ausprobieren gibt es ein Einführungsangebot, mit dem sich bis zum 4. Januar 2014 bei Bestellungen über 70 Dollar oder mehr 30 Dollar sparen lassen. Beim Versand in die EU fallen aber recht sportliche Versandkosten von fast 40 Dollar an.

Die neue Version von Fresh Paint für Windows Phone 8 erscheint am 14. Oktober. Sie bringt ein neues Bleistift-Tool zum Zeichnen mit, wie es die Ausgabe für Windows 8 schon länger hat. Dazu gibt es neue Filter und eine Integration mit Skydrive, sodass sich ein Foto mit dem Handy aufnehmen und bearbeiten lässt, das anschließend im Skydrive gespeichert wird und dessen Bearbeitung dann mit Fresh Paint unter Windows fortgesetzt werden kann.

fresh-paint-screenshot

Fresh Paint auf dem Windows Phone

Die Windows-Version der App wird am 18. Oktober aktualisiert, wenn Windows 8.1 erscheint. Sie bringt mit "Inspire Me" eine neue Funktion mit, die dem Nutzer bei den ersten Schritten mit der App helfen soll. Die Filter wurden überarbeitet und es gibt auch einen neuen Aquarell-Filter. Zudem wurde der Support für Eingaben mit Stift und Stylus verbessert und die Möglichkeit integriert, angepasste Farbpaletten zu speichern.

fresh-paint-tablet-screen

Fresh Paint unter Windows

Schlagwörter: Apps , Apps , FreshPaint , Mal-Apps , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus