Nächste Office-Version erscheint erst in einem Jahr
Sah die Gerüchteküche bislang eine Veröffentlichung der nächsten Office-Version und der touch-optimierten Office-Apps im kommenden Frühjahr, so hat Microsoft nun mitgeteilt, dass es noch bis zur zweiten Jahreshälfte 2015 dauern werde.
Wie die bei Microsoft für das Marketing rund um die Office-Produkte verantwortliche Julia White gestern auf der TechEd Europe in Barcelona erklärte, gibt es den nächsten Schwung an Office-Produkten erst in der zweiten Jahreshälfte 2015. Da White auch bestätigte, dass Microsoft sowohl die Client- als auch die Server-Produkte wie Exchange, Sharepoint und Lync gleichzeitig veröffentlichen will, muss man also auch auf die nächste Office-Version, womöglich Office 16 genannt, noch rund ein Jahr warten.
Bislang deutete einiges auf ein Release im Frühjahr hin, daraus wird aber nach den Aussagen von White nichts. Doch wie Mary Jo Foley von ZDNet berichtet, gehen ihre Quellen weiter von einer Veröffentlichung der touch-optimierten Office-Apps im Frühjahr aus – sie werden schon speziell für die Zusammenarbeit mit Windows 10 entwickelt. Gut möglich, dass man sie im Rahmen einer Office-Preview schon zur Build 2015 sieht, auf der Microsoft auch umfangreiche Details zur Touch-Bedienung der neuen Windows-Version vorstellen will.