Microsoft: 14 neue Hersteller und 22 neue Windows Phones

ngm-harley-davidson-windows-phone

Die in den vergangenen Monaten bei Microsoft vorgenommenen Änderungen, mit denen Windows Phone für Hersteller attraktiver gemacht werden sollte, zeigen Erfolg: 14 neue Partner hat man hinzugewonnen, 22 neue Geräte wurden angekündigt.

Auf dem Mobile World Congress kündigte Microsoft im Februar größere Neuerungen für Windows Phone an. Man wollte neue Hersteller für die Plattform begeistern und speckte daher die Hardware-Anforderungen ab. Nicht nur, dass günstigere Hardware unterstützt wurde, man schrieb auch typische Details wie Kamerataste und Sensortasten für Zurück, Startscreen und Suche nicht mehr vor – wer mag, kann diese natürlich weiterhin einbauen. Zudem machte man Windows Phone fit für das Qualcomm-Referenzdesign, auf dessen Basis Hersteller recht einfach Geräte entwickeln können.

Die Ergebnisse dieser Bemühungen können sich sehen lassen. Wie Microsoft im Windows Phone Blog zusammenfasst, wurden in den vergangenen Monaten 22 neue Windows Phones von 14 neuen Herstellern angekündigt – viele davon zuletzt auf der IFA. Natürlich werden nicht alle davon auf den deutschen Markt kommen, etwa das rechts oben zu sehende Modell, das NGM in Zusammenarbeit mit Harley-Davidson für den italienischen Markt produziert. Die Geräte, die in Deutschland verfügbar sein werden, haben wir in dieser Übersicht zusammengestellt.

Schlagwörter: Markt , Microsoft , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus