Garmin zeigt Head Up Display für Windows Phones

Garmin hat ein Head-Up Display (HUD) vorgestellt, das am Armaturenbrett angebracht wird und dort Informationen wahlweise auf eine Folie oder direkt über die Reflektorlinse auf die  Windschutzscheibe reflektiert.

Das HUD ist mit den Garmin-Navigationslösungen für Windows Phones kompatibel und blendet Hinweise zum nächsten Abbiegevorgang, Geschwindigkeit, Ankunftszeit und empfohlene Spur ein. Zudem seien, je nach Zulässigkeit in den einzelnen Ländern, auch Warnungen vor Blitzern möglich. Auch Staugefahr und zu hohe Geschwindigkeit zählen zu den auf die Windschutzscheibe gespiegelten Informationen.

Anzeige auf der Windschutzscheibe via HUD von Garmin

Laut Garmin passt sich die Helligkeit der Anzeige den Lichtverhältnissen an. Das mittels Halterung auf dem Armaturenbrett liegende HUD verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone und unterbricht so verbunden die Wiedergabe von Musik für die Navigationsansagen.

Seitenansicht des Head-Up-Displays.

Das Head-Up Display kostet 149 Euro und ist laut Garmin Anfang September exklusiv in 720 Telekom Shops, auf Telekom.de und bei ausgewählten Partnern der Telekom erhältlich. Das Gerät unterstützt die Navi-Apps Garmin StreetPilot für iOS sowie Navigon und Navigon select Telekom Edition für iOS, Android und Windows Phone 8.

Schlagwörter: Garmin , Head Up Display , HUD , Navigation , Telekom

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus