GDR2-Update für Lumia 820 und Lumia 920 verfügbar

hany-update_large

Die Nokia-Supportseite weist ab sofort das Amber-Update für die Modelle Lumia 820 und 920 in "Germany" als verfügbar aus.

Das Update ist jeweils für die sogenannte Länderversion als auch für Geräte von T-Mobile verfügbar, Vodafone steht leider noch aus. Wer mit einem ungebrandeten Gerät oder einem mit T-Mobile-Vertrag ausgestatteten in den Einstellungen auf Updates geht, dürfte also in den Genuss des lang erwarteten Updates kommen. Neben Verbesserungen im bislang problematischen Speicherbetrieb, der öfter nicht verwendete Dateien auf dem Gerät beließ, bringt das Update unter anderem auch Neuerungen bei den Kamera-Apps mit, indem etwa die Smart-Cam-Funktion nachgerüstet wird. Zudem wird die Uhr auf dem gesperrten Bildschirm angezeigt, was unter dem Begriff "Blick" unter Anzeige und Display zu finden ist, und es lassen sich Anrufe und SMS blockieren. Auch das FM-Radio kehrt zurück. Geräte- und Provider-abhängig ist, ob die Verbrauchsanzeige Data Sense mitgeliefert wird. Der Internet Explorer in der mobilen Ausgabe wird ebenfalls aufgefrischt, zumindest was seine HTML5-Fähigkeiten betrifft.

wp_ss_20130829_0003

In der Redaktion läuft derzeit der Download auf das Lumia 920.  Wer für sein Land prüfen möchte, ob Nokia ein Update bereit hat, kann dies auf dieser Supportseite von Nokia tun. In Österreich sind etwa die Updates für die Ländervarianten von Lumia 820 und 920 zu haben. Das Lumia 820von Orange hat ebenfalls die Freigabe. Das Lumia 920 von Mobilkom steht noch auf dem Status "coming soon". In der Schweiz sind die Länder- und Providerupdates für die beiden Geräte durchgehend verfügbar.

Update: Amber ist installiert. Alle oben genannten Funktionen sind beim ungebrandeten Lumia 920 verfügbar.

Schlagwörter: Amber-Update , GDR2 , Lumia 820 , Lumia 920 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus