Strategien für den Umstieg von iPhone, Android und Blackberry

Umzugsplaner

Aus Windows Phone User 04/2014

iCloud Import

Nutzen Sie den Apple-Service iCloud, können Sie von dort Kontakte importieren. Klicken Sie nach der Anmeldung auf die Kontakte und dort auf das Zahnrad unten links und wählen Sie erst "Alles auswählen" und dann "vCard exportieren" aus. Damit erstellen Sie eine Datei, die Visitenkarten mit allen Informationen Ihrer Kontakte enthält.

In Outlook.com wechseln Sie dann ebenfalls in die Kontakte und klicken auf "Verwalten, Kontakte hinzufügen" und "Aus Datei importieren". Dort können Sie dann die aus iCloud exportierte Kontaktdatei verwenden und Ihre Kontakte übertragen.

Musik und Fotos übertragen

Windows Phones lassen sich an den Rechner anschließen und verhalten sich dort wie herkömmliche Massenspeicher und tauchen als Laufwerk im Windows Explorer auf. Für die Übertragung von Musikdateien und Fotos von einem Handy zum anderen ist dies der einfachste Weg. Kopieren Sie die gewünschten Dateien auf den Rechner und von dort aus dem Windows Explorer auf das per USB verbundene Windows Phone. Android-Geräte werden als Massenspeicher angezeigt und eröffnen einfache Kopiermöglichkeiten.

Abbildung 6: Microsofts Desktop-App für Windows Phones.

Microsoft bietet zudem eine Windows-Phone-App für den Desktop an, auch für Macs gibt es ein solches Programm. Mit der App auf PC oder Mac können Sie iTunes mit dem Windows Phone synchronisieren, aber nur mit Musik, die nicht DRM-geschützt ist.

Abbildung 7: Ordnerstruktur des Windows Phones im Explorer.

Schlagwörter: Android , iOS , Kalender , Kontakte , Tipps , Windows Phone

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus