Programme zum Fotos bearbeiten mit dem Smartphone

Pixelschleudern

Smartphones sind prädestiniert für den schnellen Schnappschuss. Die Schwächen der integrierten Kameras bügeln diverse Bildbearbeitungs-Apps aus. Andere spezialisieren sich auf Zusatzfunktionen.

Aus Windows Phone User 06/2012

Fhotoroom

Beschnitt, Drehen, Kontrast, Farbe, Sättigung und Schärfen zählen zu den 18 Basics der Fotosoftware mit der ungewöhnlichen Schreibweise. Korrekturen schnell erledigen und mit einer Reihe von Effekten für Pepp im Bild sorgen ist das Ding von Fhotoroom. Stilvorlagen – insgesamt 50 – steuern ein Übriges bei. Die App hat eine eigene Community. Mit Skydrive, Flickr, Facebook, Twitter und Tumblr ist für mehr sozialen Anschluss gesorgt. Die einfache Bedienung und die vielen Einstellungen und Filter gefallen.

kostenlos

englisch | Version 2.0.0.0 | 6 MByte

Windows Phone 7.5

 

Photosynth

Wenn der Aus- oder Rundblick nicht ins Bild passt, fügen Panorama-Apps wie Photosynth die Schnappschüsse zusammen. Die App arbeitet, so vorhanden, mit dem Gyrosensor, um die Fotos auszubalancieren. Der Nutzer muss lediglich beim langsamen Schwenk die Höhe halten. Anschließend baut Photosynth aus den Aufnahmen das Panorama, das innerhalb der App interaktiv ist. Photosynth funktioniert tadellos und die Ergebnisse lassen sich sehen. Ein Makel ist die fehlende deutsche Übersetzung.

kostenlos

englisch | Version 1.1.0.0 | 1 MByte

Windows Phone 7.5

 

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus