Microsoft Deutschland zieht um

So soll die neue Deutschland-Zentrale von Microsoft in der Münchner Walter-Gropius-Straße 1-3 aussehen.

Bereits seit einiger Zeit gab es bei Microsoft Deutschland die Überlegung, aus Unterschleißheim nach München zu ziehen. Nun werden die Pläne konkret.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat Microsoft die Entscheidung zum Umzug gefällt. Im Münchner Norden, in der Parkstadt Schwabing, soll in der Walter-Gropius-Straße, nah an A9 und Domagkstraße, die neue Deutschlandzentrale entstehen. Geplant sind dem Bericht zufolge sieben Stockwerke mit 26 000 Quadratmetern.

Weil der Mietvertrag in Unterschleißheim, das seinen größten Gewerbesteuerzahler verliert, 2015 ausläuft, der neue Bürokomplex aber erst 2016 fertig wird, verhandelt Microsoft derzeit über Verlängerung bis zum Umzug. Am neuen Standort hat man dann mehr Platz und will auch flexibleren Arbeitsmodellen Rechnung tragen, so die SZ. Zudem erhoffe sich Microsoft eine bessere Sichtbarkeit.

Microsoft hat inzwischen die Berichte bestätigt. Die rund 1800 Mitarbeiter der Niederlassung Unterschleißheim sollen demzufolge im Sommer 2016 umziehen, so die Planung.

Schlagwörter: Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus