Spotify-Playlist: Musikalische Highlights im April

Zwischen all den grauen Wolken wurde sie tatsächlich gesichtet, die Sonne. Darum Spiegelbrille, Flip Flops und Frühlingsgefühle entstauben und auf den Sommer vorbereiten. Passend dazu bringen wir Euch mit unserem Rückblick auf die Musikhighlights des April in Schwung.

!!!, gesprochen: chk chk chk, führen euch tänzelnd in diesen Mix. Ihr Hit "Even When The Water's Cold" bringt eine lockere Atmosphäre, die von den Nürnbergern Wrong Kong im folgenden Lied auf die Tanzfläche gezogen wird. Der Hoffnungsträger des Pop aka Wunderkind Himself James Blake zeigt mit "Life Around Here" welch immenses Talent in ihm schlummert. Die Beats, Synthies und der Gesang sowieso: zum Niederknien. In sonnigen Gefilden bewegen sich die beiden Reggae-Songs von Snoop Lion und Major Lazer. Tyler, The Creator, der böse Bube des Rap, zeigt sich in "Treehome95" an der Seite von Erykah Badu von seiner entspannten Seite. Wie gut deutscher Rap sein kann, zeigen Prinz Pi und Cro in ihrem "100x". Dazu kommen noch hitverdächtige Lieder von Frank Turner, Phoenix und den Yeah Yeah Yeahs.

Unser Highlightsong des Monats kommt von Käptn Peng, der mit "Sockosophie" ein sieben Minuten langes Wort-Satz-Reim-Monster entfesselt, das über den Urknall, Gott und alles zwischen Sein und Nicht-Sein philosophiert - und mit der Theorie überzeugt, dass wir alle nichts mehr sind als eine Socke auf einer Hand.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Hören!

Eure Musikredaktion

 

Direktlink zur Playlist

Schlagwörter: Musik , Playlist , Spotify

comments powered by Disqus