Noch ein Bild von Nokias Android-Handy aufgetaucht
Wer noch Zweifel daran hatte, dass Nokia tatsächlich ein Android-Gerät auf den Markt bringen würde, muss sich nun wohl so langsam an den Gedanken gewöhnen.
Denn nachdem das Nokia Normandy alias Nokia X schon so lange durch die Gerüchteküche geistert, färbte Nokia zuletzt seine Facebook-Seiten für ein paar Tage grün. Zudem steht die Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress unter dem Motto "Meet us under the tree", was ja auch irgendwie "grün" ist und auf Android hindeuten könnten.
Und nun wurde über den bekannten Twitter-Account @evleaks ein weiteres Bild des Gerätes geleakt. Darauf zu sehen: Grüne Nokia-Handys und der große Schriftzug "Nokia X" im Android-Grün. Da das Bild sehr nach offiziellem Marketingbild aussieht, dürfte nun ziemlich klar sein, dass das Android-Handy von Nokia wirklich kommt. Die Frage ist, was damit passiert, wenn Microsoft die Gerätesparte des finnischen Herstellers übernommen hat. Man kann wohl davon ausgehen, dass Nokia so kurz vor Abschluss der Übernahme kein Android-Gerät auf den Markt werfen würde, wenn sich Microsoft mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hätte. Zumal man das Android ja geschickt unter einer Windows Phone nachempfundenen Bedienoberfläche versteckt und anstelle der Google-Dienste die Microsoft-Dienste integriert hat.
Womöglich ist also Android tatsächlich eine Alternative im Einstiegsbereich, also in der Asha-Reihe, die Microsoft auch gekauft hat, um die Nutzer an die Microsoft-Dienste zu binden und, zumindest optisch, an Windows Phones heranzuführen.