Microsoft kündigt Build 2013 an
Die nächste Entwicklerkonferenz von Microsoft findet Ende Juni in San Francisco statt. Dort dreht sich wie gehabt alles um Windows, Windows Phone, Azure und die anderen Microsoft-Produkte. Nicht unwahrscheinlich, dass auch eine Vorabversion von Windows Blue veröffentlicht wird.
Hatte Microsoft die Entwickler im vergangenen Jahr wegen des Starts von Windows 8 und Windows Phone 8 noch in die Firmenzentrale nach Redmond eingeladen, so findet die diesjährige Build Conference im Moscone Center in San Francisco statt, vom 26. bis 28. Juni. Tickets kosten rund 2100 Dollar, nur die ersten 500 Tickets werden für 500 Dollar weniger abgegeben. Die Registrierung startet am 2. April um 9 Uhr US-Westküstenzeit, also 18 Uhr MEZ.
Zum Programm ist noch nichts bekannt, nur dass es sich wie gewohnt um die Microsoft-Produkte drehen wird, auf der Konferenz-Website prangen groß die Logos von Windows, Windows Phone, Windows Azure, Internet Explorer, Office 365, Xbox und Visual Studio. Eine Preview-Version von Windows Blue erscheint wahrscheinlich, fraglich allerdings ob es sich um eine Public Preview oder eine Developer Preview handeln wird. Auch die neue Xbox könnte ein Schwerpunktthema werden, falls Microsoft die Konsole auf der Mitte Juni stattfindenden E3 vorstellt.