Car-Sharing: DriveNow-App für Windows Phone

DriveNow App_Windows Phone

Die App für den Carsgaring-Service DriveNow ist nun auch für Windows Phone 8.1 verfügbar. Damit lassen sich Fahrzeuge des Anbieters finden, reservieren und öffnen.

DriveNow, das Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der SIXT SE, bietet nach eigenen Angaben 3000 Fahrzeuge in den Städten München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Wien und San Francisco an. London sei jüngst ebenfalls dazugekommen, teilt DriveNow mit. Rund 360.000 Kunden zählt das Unternehmen derzeit. Auszuleihen gibt es Fahrzeuge der Marken BMW und Mini.

5ac722fb-3640-4563-a348-e1de00bd210e

DriveNow für Windows Phone 8.1.

Die DriveNow Carsharing App für Windows Phone 8.1 sei funktional identisch zu  den Ausgaben der App für Android und iOS, lässt DriveNow wissen. Nutzer können sich damit die verfügbaren Fahrzeuge über die Kartenansicht anzeigen lassen. Ein so genannter Fahrzeugfilter sucht zudem nach Merkmalen wie Automatikgetriebe oder Tankfüllung. Zudem lässt sich die Funktion Auto Radar einrichten, die über die Verfügbarkeit eines gewünschten Fahrzeugs in einem benutzerdefinierten Radius informiert. Zum Auto gelangt man dann durch die Routenführungs-Funktion der App. Dort angekommen öffnet die App das Fahrzeug dann auch.

Spezifisch für Windows Phones ist ein Live Tile, dass eine Abbildung des reservierten Autos, den Standort, das Kennzeichen und weiteren Daten anzeigt. DriveNow hat die App in Zusammenarbeit mit Microsoft Deutschland entwickelt.

Schlagwörter: BMW , Car Sharing , DriveNow , SIXT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus