App Annie analysiert Windows Phone Store

000appanniet

Der bislang auf die Analyse der App-Stores von iOS, Android und Amazon ausgerichtete Dienst App Annie hat die Windows- und Windows-Phone-Stores ins Programm aufgenommen.

Entwickler von Apps können damit - je nach gebuchtem Service - die Ökosysteme analysieren, in denen ihre Apps eingestellt sind. App Annie listet diverse Informationen zu den Stores in einer Übersicht zusammen. In der Basic-Version ist diese Information kostenlos, etwa im Dashboard für den Windows Phone Store. Dort sind die Top-Apps in diversen Kategorien gelistet. Die Anzeige lässt sich auch zurückdatieren, im Fall des Windows Phone Stores bis ins Jahr 2012.

Bislang sind für die Angebote von Apple und Co noch einige Filter mehr einsatzbereit, etwa das Keyword-Ranking. App Annie hat aber in seiner Mitteilung für den Start des Services vollen Support für die Windows-Plattformen angekündigt.

Schlagwörter: App Annie

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus